THE DRIVER: Dein neues Lifestyle- und Sportwagen-Magazin

Wir sind stolz, unser neuestes Projekt vorstellen zu dürfen: THE DRIVER! Dabei handelt es sich um ein neues Premium-Lifestyle- und Sportwagen-Magazin, das die spannendsten Autos der Welt vorstellt.

THE DRIVER ist das neue Premium-Drivestyle-Magazin für stilbewusste Sportwagen-Fahrer. Das Magazin legt dabei größten Wert auf modernes, stilvolles Design und opulentes Storytelling mit hochwertiger Bildsprache und erstklassigen Texten.

THE DRIVER ist eine Plattform, die sich auf spannende und emotionale Geschichten rund um Sportwagen in der Metropolregion Rhein-Ruhr konzentriert. Unsere Stories drehen sich um die Protagonisten und Events von Dortmund bis Duisburg und Recklinghausen bis Düsseldorf und Köln. Wir sind überzeugt, dass unsere Leserinnen und Leser diese Art von Inhalten interessant und abwechslungsreich finden werden. Schon heute bietet THE DRIVER eine Reihe spannender Geschichten zu diesen Themen, die dich vom ersten Moment an fesseln werden:

Die Ferrari F40 Story: Es gibt nur wenige Autos, die man als echte Ikonen bezeichnen kann. Ein sicheres Zeichen für den tatsächlichen Grad der Ikonisierung ist jedoch die Anzahl der verkauften Modelle – insbesondere diejenigen, die an Kinder verkauft werden. Gab es Ende der 80er und in den 90ern wirklich einen Jungen, der keinen Ferrari F40 sein Eigen nannte? Zweifellos ist der geniale Ferrari F40 eine wahre Ikone des Automobilbaus. Dabei begründete sich sein Legendenstatus bereits vor dem Marktstart.

Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 wird 50: Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1971 gilt als eines der schnellsten deutschen Serienautos und das erste Modell, das mit einem Front- und Heckspoiler ausgestattet war. Letzteres sorgte damals für Aufsehen und löste einen Trend aus, der bis heute fortgeführt wird – den Einsatz von Heckspoilern bei Serienfahrzeugen.

Coach Daniel Schwerfeld aus Düsseldorf verrät alles über Rennstrecken-Coaching: Wer sein Auto schon einmal auf der Rennstrecke getestet hat, weiß: Um das eigene Auto perfekt beherrschen zu können, ist viel Training und Können nötig. Ein Profi-Coaching kann hier Wunder wirken und die Fähigkeiten des Fahrers verbessern. Warum ein solches Coaching sinnvoll ist und was man als ambitionierter Sportwagenfahrer darüber wissen sollte, lest ihr auf THE-DRIVER.de.

Hegersport aus Essen – die Macher hinter dem Porsche Sports Cup und Carrera Cup Deutschland: Mitten im Ruhrgebiet, nur einen Steinwurf von der Ruhr entfernt, befindet sich das Bürogebäude von Hegersport. Das zehnköpfige Team plant und gestaltet hier unter anderem im Auftrag von Porsche den Porsche Sports Cup und den Porsche Carrera Cup Deutschland – zwei absolute Klassiker im Bereich Motorsport.

THE DRIVER ist das neue Magazin für alle Sportwagen-Fans. Jetzt lesen: the-driver.de!